Bergdorf
Bergdorf
Das kleine Bergdorf

Das Bergdorf befindet sich in der Ecke zwischen Blausee und dem grossen Hauptbahnhof. Es deckt den 2-fachen Gleiswendel, welcher die Züge von Blausee nochmals eine Ebene höher bringen und als Paradestrecke am hinteren Anlagenrand verläuft. Anschliessend verschwindet die Strecke dann im 10- fach Gleiswendel, welcher zum untersten Schattenbahnhof führt.
Das Bergdorf ist herausnehmbar, damit ich den Hügel weiter oben gestalten kann.

Dargestellt wird das kleine Bergdorf mit ein paar Chalet Häuschen und Speichern. Es soll Autofrei sein, deshalb geht die Strasse ab Blausee auch nur zum Parkplatz unterhalb des Dorfes. Eine kleine Kapelle darf nicht fehlen.

Ein paar Häuschen hab ich schon gebaut und auch gealtert. Ebenso ist die "Geländehülle" mit Fliegengitter erstellt und hat einen ersten Auftrag mit Leimgetränktem Haushaltpapier bekommen. Darauf kommt dann die Gipslage, gefärbt wird mit Dispersionsfarbe. Braun dort wo Rasen, Wege und dergleichen hinkommen, Grau bei Parkplatz und Strassen, welche noch geschottert werden. Und die Felsen entsprechend mehrfach farblich behandelt.
Ein paar Tannen, Lerchen usw. werden noch folgen.