Steuerung
Ansicht meiner TrainController Steuerung
Ansicht meiner TrainController Steuerung
(Bild von Freiwald)

TrainController 8.0 Gold

Ich glaube, Jürgen Freiwald als Hersteller von TrainController, darf von sich und seiner Software behaupten, Marktführer zu sein. TrainController gibt es in der Ausstattungsvarianten, Bronze, Silber und Gold, welche unterschiedlichste Ansprüche zufrieden stellen.

Neben TrainController hat er noch weitere Produkte im Angebot, die weitere Themengebiete der Modellbahn abdecken:

  • TrainProgrammer, für Decoder Programmierung 
  • TrainAnimator, für Fahrzeugbilder und allenfalls Soundanimation
  • 3d Sound um über ein geeignetes Audio System am PC ein Sounderlebnis der Extraklasse zu realisieren
  • und noch anderes

Meine Anlage betreibe ich schon seit Jahren mit den Produkten von Freiwald und hatte bisher kaum Probleme mit der Software selber. Eher lag es am PC, an der Hardware oder an mir selber. TrainController ist sehr stabil.

Mit der Gold Version lassen sich wirklich alle Aufgaben lösen. Manchmal ist es nicht ganz einfach, lösbar aber fast immer. Und weiss man mal nicht mehr weiter, so gibt es ein sehr gutes Forum, in welchem neben vielen sehr guten Benutzern auch Herr Freiwald selber Hilfestellung gibt.

Herstellerlink: Freiwald