Kunstbauten
Kunstbauten
Kunstbauten

Als Kunstbauten werden Brücken, Tunnel, Stützmauern, usw. bezeichnet. Obwohl ich eigentlich viel Platz habe, wurde nur gerade 1 Brücke geplant, und dies erst noch eine moderne Betonbrücke bei der östlichen Bahnhof Ausfahrt des Hauptbahnhof.

Tunnels bzw. deren Portale sind da schon deutlich mehr vorhanden. Da ich den Aufwand zum selber machen scheute, und mir die fertigen Portale von NOCH gefallen, habe ich diese verwendet. Sie sind bereits vor coloriert, ich habe nur noch mit Weiss „Glanzlichter“ gesetzt. Da die Portale aus Hartschaum sind und gut geschnitten wie auch gut mit Heisskleber verarbeitet werden können sind schnell ansprechende Resultate möglich.

Im Bild oben sind die Portale und Stützwände noch nicht verklebt, deshalb auch die sichtbaren Kanten.