Kunstbauten

Kunstbauten

Als Kunstbauten bezeichne ich alles, was nicht Gleis oder Gelände ist. Also Tunnelportale, Brücken, Gebäude, Bäume, usw. Auch hier, der Markt gibt viele Fertigprodukte her, aber auch ein Selbstbau ist manchmal gar nicht so schwer. Zumindest Tunnelportale und Brücken lassen sich recht gut selber herstellen. Oftmals sehen diese sogar besser auf als gekaufte Fertigteile, da sie sich viel besser direkt passend herstellen lassen. 

Bei Gebäuden wird es schwieriger. Zwar können auch diese selber gebaut werden, aber da ist dann der Aufwand oftmals immens und die Ergebnisse manchmal zumindest ernüchternd. Und keines der Bausatz Häuser muss ja so bleiben wie es gekauft wurde. Zumindest dem Plastikglanz kann oft mit einfachsten mitteln begegnet werden. Und das Altern (Weathering) wertet jedes Haus auf. Wenn dann die Gebäude noch anders als in der Anleitung beschriebenen Art und Weise arrangiert werden, so können ganz neue, indivduelle Gebäude entstehen.

Wirklich viel gewinnen kann dann jeder, der seine Bäume selber baut. Dass das gar nicht so schwer und auch preislich sehr reizvoll ist, das beweist der Artikel über den "Baumbau und Sträucher" im Stummiforum. Das Mitglied Grove Den hat dort eindrücklich den Baumbau aufgezeigt, die Ergebnisse überzeugen in jeder Hinsicht.

Tunnelportale

Tunnelportale

Gebäude altern

Altern