Raum und Beleuchtung
Modellbahn
Meine Modellbahn im Bau

Eine stimmige Beleuchtung verbunden mit einem passenden Hintergrund wertet eine Anlage auf.

Warum "Raum und Beleuchtung", das werden sich viele Fragen? Der Raum ist gegeben und das Licht brennt. Grundsätzlich ja, trotzdem lohnt es sich, vorgängig ein paar Überlegungen anzustellen. Denn wenn der Raum mal mit Modellbahn gefüllt ist, kann es unter Umständen schwierig werden, eine andere Beleuchtung zu montieren.
Ich rede da aus eigener Erfahrung, der Betonstaub vom bohren in die Decke ist sehr schwer wieder von der Anlage runter zu bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass bohren so halb hängend über der Anlage nicht ungefährlich ist. Sowohl für den Bohrenden wie auch für die Anlage.

Und spätestens beim Anlagenhintergrund ist fertig, wenn die Anlage schon davor steht oder komplett an die Wand gebaut wurde. Was also gilt es sich zu überlegen?