Beleuchtung

 

Ein normale Glühbirne reicht kaum um eine schöne Anlage ins rechte Licht zu setzen. Da gibt es bessere Varianten. Im Internet finden sich viele Tipps über Tageslicht Lampen, Lichtsysteme mit Tag-Nachtsimulation, oder einfach "nur" kleine Scheinwerfer um punktuelle Akzente zu setzen.

Einfach daran Denken, die Beleuchtung wird idealerweise direkt über der Anlage platziert. Und da ist später ein hinkommen oder montieren mit bohren usw. nicht mehr ohne weiteres möglich. Also auch hier, frühzeitig Gedanken machen.

 
Beleuchtung halb fertig
Beleuchtung halb fertig

Im Bild gut zu sehen wie eine Beleuchtung wirkt. Die linke Anlagenseite hat bereits die LED Lampen mit gewünschter Farbtemperatur (4000K), während auf der rechten Anlagenseite zwar schon die Blenden montiert sind, aber immer noch die provisorische Beleuchtung mit Energiesparlampen brennt.

Wie es dann ganz fertig ausssieht, zeigt das untere Bild.

Beleuchtung fertig
Beleuchtung fertig